Details

Made in Denmark Challenge

25. Juni 2017

Final Position: MC

72, 72 = even

Scores

Leider war diese Woche schon wieder nach zwei Runden Schluss für mich. Wieder einmal fehlte nur wenig, diese Woche waren es schliesslich zwei Schläge. An allen Tagen war es sehr windig und das Rough stand ziemlich hoch. Leider zog ich am ersten Tag einen katastrophalen Tag mit dem Driver ein. Schon am dritten Loch am Donnerstagmorgen (die 12) musste ich viermal!!!! aufteen bis endlich mal ein Ball auf dem Fairway lag. Zum Glück fand ich aber den ersten und kam noch ungeschoren mit einem Par davon. An der 16, meine siebten Loch, war dann aber wirklich Schluss. Ich pull-hookte einen Ball so weit in die Büsche, den mussten wir nicht mal suchen gehen. Danach blieb der Driver im Bag und ich spielte den Rest der Runde nur noch mit dem Holz 3 und langen Eisen vom Tee fertig.

All in all war es eigentlich aber nicht sooo schlecht, ich kam einfach nicht wirklich regelmässig nahe an die Fahnen ran um mir gute Birdiechancen zu erspielen. Auch hatte ich ziemliche Probleme die Grüns richtig zu lesen. Sehr viele Male hatte ich ziemlich gerade Putts und ich wusste einfach nie richtig ob der Ball jetzt eher nach links oder rechts brechen wird. Dementsprechend lochte ich fast keine Putts länger als 2m.

Die nächsten zwei Wochen werde ich nun zum Trainieren nutzen. Ich denke, dass ich in letzter Zeit sehr viele Turniere gespielt habe und meinem Spiel die zwei Wochen Training gut tun werden. Fokus wird auf dem Driver und dem Kurzspiel sein.

 

In drei Wochen werde ich dann wieder in Italien auf der Challenge Tour angreifen.