Details

Magical Kenya Open

25. Februar 2024

Final Position: t-50th

72, 69, 73, 67 = -3

Resultate

Nach Qatar gab es eine Woche Pause und im darauffolgenden Turnier in Kenia hatte ich wieder eine mehr oder weniger solide Golfwoche. Mit guten Drives in windigen Bedingungen an den ersten beiden Tagen schaffte ich mit zwei abschliessenden Birdies am Freitag den Cut relativ souverän. Am Samstag hatte ich leider zwei Aussetzer vom Tee, was mich gleich vier Schläge kostete. Am Sonntag konnte ich dafür die ruhigen Bedingungen gut ausnutzen und mit einer abschliessenden 67er Runde noch ein paar Plätze gut machen. Mein Spiel war sehr ähnlich wie in Qatar. Wenn ich die Drives ins Spiel bringe, dann kann ich mir Birdiechancen erspielen und Bogeys etwas von der Scorekarte weghalten. Aber sobald ich vom Tee etwas unpräzise werde, dann gibt es das einte oder andere Bogey zu viel.

Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet in die SDC Championship in Südafrika reinzukommen und flog am Sonntag nach Hause von Kenia. Einige späte Abmeldungen hatten zur Folge, dass ich nun trotzdem als "Last man in" kurzfristig wieder zurück auf den Afrikanischen Kontinent fliege. Eine kurze Vorbereitungszeit aber ich freue mich trotzdem, dass ich am Donnerstag aufteen kann.