Details

POLISH OPEN 2019 BY JOHN DEER, PRUICE / POLEN (PGT)

29. Juni 2019

Final Position: t-3th

65, 70, 64 = -11

Scores

Letzte Woche in Polen konnte ich mal wieder ein paar gute Runden aneinander knüpfen und beendete so das Turnier auf dem geteilten dritten Platz. Vor allem die ganze erste Runde und die ersten neun Löcher in der Finalrunde waren recht solide mit einigen Birdies und Eagles. Nach dem guten ersten Tag hatte ich leider am zweiten Tag in der Früh einen echten Fehlstart und lag schon +3 nach acht Löchern. Ich versuchte das alles abzuhaken, ruhig und geduldig zu bleiben. Das zahlte sich aus und ich konnte mich mit einigen Birdies wieder zurück kämpfen. Leider verpasste ich am letzten Loch einen 2.5m Putt zum Eagle, sonst wäre ich sogar noch unter Par reingekommen. Am letzten Tag hatte ich dann einen absoluten Traumstart. Bei etwas einfacheren Bedingungen mit weniger Wind startete ich furios und lag schon -6 nach diesen Löchern. Das war die erste 29 in einem Turnier die ich je gespielt habe. Leider konnte ich danach kein einziges Birdie mehr spielen. Obwohl ich relativ solide weitergespielt habe, konnte ich meine Chancen nicht mehr verwandeln. Trotzdem reichte es noch für den geteilten dritten Platz.