Details

Qatar Masters

11. Februar 2024

Final Position: 70th

71, 70, 74, 76 = +3

Resultate

Letzte Woche spielte ich mein erstes Turnier der DP World Tour von diesem Jahr und schaffte gleich auf Anhieb den Cut. Leider ging es dann am Wochenende etwas in die falsche Richtung. Trotzdem nehme ich das Positive mit, ich konnte alle vier Runden spielen. Manuel Peter vom GC Lipperswil unterstützte mich tatkräftig als Caddie und wir haben beschlossen auch weiterhin einige Wochen im Jahr zusammen zu arbeiten. Ich denke, wir sind vom Typen her sehr ähnlich und passen so gut zusammen. Auf jeden Fall ist er eine gute Unterstützung im mentalen Bereich, kann mich auf dem Platz auf andere Gedanken bringen und ist selber sehr ruhig, eine für mich konstruktive Kombination.

Die ersten beiden Tage waren vom Spiel her sehr solide, vorallem die Teeschüsse waren gerade. Das war auf dem Platz in Qatar sicherlich der Schlüssel, da er sich mit über 6800m auf Meereshöhe und Wind doch ziemlich lang spielte. Am Wochenende klappte es dann leider nicht mehr so ganz mit den Abschlägen, was auch die vermehrten Bogeys auf der Scorekarte erklären.

Nun gibt es für mich eine Woche Pause bevor es dann in Kenia wieder weitergeht.