Details

Saisonupdate

23. Januar 2024

Das Golfjahr 2024 hat auf der DP World Tour schon begonnen, nur leider komme ich noch nicht in die Turniere rein. Durch das limitierte Tageslicht in dieser Jahreszeit sind bei den jetzigen Turnieren auch die Felder begrenzt. Normalerweise gehen 156 Spieler an den Start, momentan können aber nur ca. 135 starten je nach Woche. Das bedeutet für mich, dass  ich diese Woche nicht in das Turnier in Ras al Khaimah reinkomme und auch nächste Woche für Bahrain bräuchte ich noch einige Abmeldungen. Ich hoffe aber, dass es eventuell für das Qatar Masters in der zweiten Februar Woche klappen könnte. Falls auch das nicht der Fall ist, dann werde ich eventuell einige Turniere der Challenge Tour in Südafrika spielen.

Wie viele von euch mitgekriegt haben, kämpfe ich immer wieder mit Rückenproblemen. Diese werden meist ausgelöst durch Impingements beider Hüften, was mit einer sehr limitierten Hüftbeweglichkeit zusammenhängt. Da meine Hüften nicht wie gewünscht drehen können, muss ich meine Beweglichkeit für den Schwung bei anderen Gelenken suchen. Leider leidet dann meist auch der untere Rücken der eigentlich nicht für Rotation gebaut ist. Eine etwaige Hüftoperation liegt im Raum, momentan haben mein Team und ich aber beschlossen das noch hinauszuzögern. Durch Dr. Nils Horn, Oberarzt in Frauenfeld mit sehr gutem Draht zur DP World Tour, fühle ich mich in sehr guten Händen und bin sicher, dass wir so auf einer für mich gut abgestimmten Schiene fahren.

Nun hoffe ich, dass es für mich bald auf der DP World Tour losgeht. In der Zwischenzeit nutze ich die Tage um mich physisch auf Vordermann zu bringen.