Details

Details

1. Platz Open Dar Es Salam, Red Course

Pokalübergabe mit Bernd dem charismatischen Starter der ProGolf Tour

kurzes Interview fürs heimische Fernsehen

Während der zweiten Runde

08. März 2015

Nicht vielversprechend gestartet, Geduldig geblieben, drei Birdies zum Sieg

Final Position: 1st (75, 70, 71 =-3)

Scores

 

Die Woche hat eigentlich gar nicht vielversprechend begonnen in der ersten Hälfte des Turniers. Ich hatte etwas Probleme mit meinem langen Spiel und war gar nicht zufrieden wie ich meine Bälle getroffen habe. Zu oft verpasste ich mit meinen Eisenschlägen das Green und konnte mir so auch keine Chancen für Birdie erspielen. Es war ziemlich harzig alles aber trotzdem konnte ich meinen Score einigermassen im Rahmen halten.

Erst in der Mitte der zweiten Runde fand ich etwas besser ins Spiel. Vier Birdies Nacheinander halfen mir zu einer 70er Runde und prlötzlich war ich mitten drin im Geschehen. 

In der letzten Runde probierte ich so gut es ging einfach mein eigenes Spiel zu spielen und mich nicht auf die anderen Spieler zu konzentrieren. Nervlich war ich schon mehr angespannt als noch am Tag zuvor, was sich vor allem beim Putten bemerkbar machte. Etliche Male liess ich die Putts zu kurz auf der Linie. Auch ein eingelochter Wedge Schlag aus 101 Metern an der 8 beruhigten meine Hände nicht allzu fest. Aus eigener Erfahrung wusste ich aber, dass Birdies erzwingen meist das falsche Rezept ist und ein Schuss nach hinten produziert. Ich probierte geduldig zu bleiben und diese Geduld zahlte sich dann schliesslich auf den letzten drei Löchern doch noch aus. Mit Birdie, Birdie, Birdie Finish zum Sieg. Was will man mehr!!

Dieser Sieg freut mich natürlich sehr und zeigt, dass mein Team und ich auf dem richtigen Weg sind. Trotzdem ist der Weg noch weit und es gilt weiter fest an meinem Spiel zu arbeiten.

Ein grosser Dank geht an Raiffeisen, mein Management, meine zahlreichen privaten Supporter, mein Trainer Team und aber natürlich auch an meine Familie und alle die mich bis jetzt unterstützt haben.

Des Weiteren möchte ich mich aber auch bei Edouard Amacher und Nicolas Thommen bedanken fürs Caddy machen. Edi war in der 2. Runde an meiner Seite und Nico dann am letzten Tag. Beide gingen letzte Woche durch nicht so gute Zeiten mit ihrem Spiel. Trotzdem haben sie mich voll unterstützt und sich riesig mit mir gefreut. Das war wirklich eine tolle Geste von den beiden.

Jetzt geht es für mich in eine kleine Turnierpause bis Mitte April. Erst ein paar Tage ausruhen bevor es dann eventuell ein wenig ins Tessin geht.

Bericht Golfsuisse