Details

Details

63. Platz Challenge de Cadiz

13. Juni 2021

Scores

Letzte Woche in Spanien lief es leider nicht wie gewünscht. Trotz überstandenem Cut kam ich nie wirklich in Fahrt. Der Platz war tricky mit kleinen Greens und vielen Bäumen. Meine langen Schläge waren über weite Teile einfach nicht präzise genug um mir regelmässig Birdiechancen zu geben. Fast an jedem Loch passierte irgendwo ein Fehler. Entweder landete der Abschlag nicht auf dem Fairway oder dann war ein Eisenschlag nicht gut genug der mich in eine schwierige Lage ums Green herum brachte. Somit kam ich wie schon in den letzten paar Wochen einfach nie richtig in einen Flow rein. Ich musste zuviel ums Par kämpfen anstatt, dass ich mir Birdiechancen erarbeiten konnte. Wie man im Golfjargon so schön sagt: Pro's putting for pars is like dogs chasing cars.

Generell merke ich, dass mein Spiel nicht mehr ganz so top ist wie noch vor zwei Monaten. Ich habe mich deshalb entschlossen in den nächsten zwei Wochen eine Turnierpause einzulegen um genügend Zeit zu haben mein Spiel zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Ich brauche wieder etwas Zeit um alles auf Vordermann zu bringen, sodass sich mein Spiel wieder "ready" anfühlt wenn ich beim nächsten Turnier auftee. Lieber eine Woche mehr Pause wenn ich dafür wieder etwas weiter vorne mitspielen kann. Platzierungen zwischen 30. und 60. bringen halt leider nicht viel ein im Golfsport. Ich hoffe darum, dass ich nun diese zwei Wochen gut nutzen kann. Ich freue mich auf ein paar Tage "Beine hochlegen" um danach wieder fit und ready zu sein für gute Trainingseinheiten.