Details

Details

MC Sydbank Challenge

22. August 2021

Scores

Auch die zweite Woche in Dänemark endete mit einem verpassten Cut und sehr viel Frustration. Am Dienstag fing ich das Turnier ganz gut an und lag zeitweise sogar zwei unter Par. Zwei verschobene kurze Putts an der 9 und an der 11 und ein ärgerliches Tripplebogey an der 18 liessen mich dann auf zwei über Par zurückfallen. Da der Wind doch sehr stark wehte war das eigentlich nicht das Ende der Welt aber halt auch nicht super. Die Windrichtung in der zweiten Woche war auch noch 90 Grad anders als in der Vorwoche und darum spielte sich der Platz ein wenig verschieden.

Die zweite Runde war dann eigentlich eine Kopie vom ersten Tag. Nach einem guten Start in die Runde passierten mir ein paar kleine Fehler, ich verpasste ein, zwei kurze Putts und hatte wieder einen Drive rechts im Rough. Diesen fand ich, musste aber zurück aufs Fairway raus chippen. Es resultierte wieder eine 73er Runde und mit einem Totalscore von vier über Par fehlte schliesslich ein einziger Zähler fürs Wochenende.

Generell über die zwei Wochen war sicherlich mein Driver ein Dorn im Auge. Momentan ist mein Ballflug zu wenig konstant und ich kann die Fairways auf beide Seiten verpassen.

Diese Woche steht nun Holland auf dem Programm. Ich habe mich entschieden Crans Montana nicht zu spielen, da ich momentan einfach jeden Euro brauche auf der Challenge Tour. Obwohl ich Crans immer sehr gerne spiele, macht es in meiner Situation für mich wenig Sinn dort zu starten. Ein gutes Resultat in Holland bringt mir wertvollte Punkte fürs Race to Mallorca, während die Punkte in Crans auf der Challenge Tour nicht zählen.