Details

59. Platz Limpopo Championships

03. April 2022

Scores

Nach fast neun Wochen in Südafrika bin ich nun wieder zuhause in der Schweiz. Das geplante Event in Tansania wurde sehr kurzfristig von der Turnierorganisation ersatzlos abgesagt. Gründe wurden uns nicht genannt, höchstwahrscheinlich waren aber die Finanzen und ein ungenügender Platzzustand ausschlaggebend für die Entscheidung das Turnier zu annullieren.

Die also letzte Turnierwoche in Euphoria war nur teils erfolgreich, teils aber auch eher enttäsuchend. Am Donnerstag und Freitag spielte ich ziemlich ansprechendes Golf, doch das Wochenende ging eher in Hose. Die Plätze waren ziemlich tricky vom Tee, vorallem der Hauptplatz in Euphoria. Das wurde mir dann an den letzten beiden Tagen zum Verhängis. Immer wieder passierten mir Fehler mit den Teeschüssen und brachte mich in miserable Ausgangslagen für den zweiten Schlag. Am Wochenende war praktisch bei allen Bogeys der schlechte Abschlag der Grund für eine farbige Scorekarte.

Toll war, dass ich mich auch bei einem weiteren Turnier mit einem stark besetzten Feld von über 200 Spieler unter die besten 60 kämpfen konnte. Schade war, dass ich die gute Ausgangslage nicht besser nutzen konnte. Mein Spiel war einfach nicht ganz präzise genug um weiter vorne mitzuspielen, ich kam selten so richtig in Schwung und immer wieder passierten kleine Fehler oder der Putt wollte nicht fallen um das Momentum aufrechtzuerhalten. Es war auf gut Deutsch ein regelrechter Krampf.

Durch das annullierte Turnier habe ich nun aber sechs Wochen Zeit um das ganze zu analysieren und an den richtigen Dingen zu trainieren, sodass mein Spiel hoffentlich beim Turnierstart in Europa wieder voll auf der Höhe ist. Ich freue mich jetzt wieder etwas Zeit zuhause verbringen zu können und hoffe, dass auch bald das Wetter wieder etwas golffreundlicher wird